Eine Minute ist eine Kleinigkeit, aber viele Minuten machen ein Jahr.
Die Tage um den Jahreswechsel sind natürlich die Tage der Rückschau auf das sich dem Ende zuneigende Jahr. Man macht sich Gedanken, lässt das Jahr Revue passieren und fragt sich, ob man vielleicht etwas anders machen würde, wenn einem nur die Möglichkeit dazu gegeben wäre. Der Jahreswechsel ist aber auch die Gelegenheit, sich Gedanken um die Zukunft zu machen und sich auf das Kommende einzustimmen, soweit das überhaupt möglich ist.
Für mich persönlich wird es ganz sicher ein sehr anstrengendes und spannendes Jahr. Ich habe mich dazu entschieden, bei der Bürgermeisterwahl im September anzutreten und hoffe natürlich dabei auf eine breite Unterstützung durch die Bürgerinnen und Bürger Schieder-Schwalenbergs. Die vielen positiven Reaktionen, die ich bisher erhalten habe, sind für mich eine große Ermutigung.
Das Jahr 2015 wird für mich also eine große Herausforderung. Ich habe großen Respekt vor den möglichen Veränderungen, bin mir aber auch darüber bewusst, dass es ohne Veränderung keine Weiterentwicklung geben kann. Gerade deshalb will ich mich diesen Veränderungen stellen. Nur wer die Herausforderung annimmt kann das Ziel erreichen.
Denken Sie im Jahr 2015 auch einmal an sich und verwirklichen Sie sich ein paar Ihrer Träume. Jeder sollte aber auch dazu beitragen, dass sich unsere Stadt im Jahr 2015 ein wenig weiterentwickelt. Gemeinsam werden wir das ganz sicher schaffen. Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2015 und vor allem Gesundheit.
Kommentar schreiben